Empfehlungen zu eine effektive Preisverhandlung während des Kauf von Immobilien



Für die die demnächst eine Immobilie sich zulegen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Chancen für positive Preisverhandlungen sind sehr günstig. Zu hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nun folgenden Ratschlägen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorkenntnisse und Marktanalyse sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf umfangreichem Wissen. Sie sollten die Preisentwicklung in Ihrer Stadt und die derzeitigen Marktverhältnisse genau analysieren. Es ist ratsam ähnliche Objekte zu prüfen und diese als Benchmark zu berücksichtigen. Verkäufer von Immobilien sagen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisermittlung zu berücksichtigen sind.

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Fordern Sie bei einem örtlichen Makler eine exakte Analyse des des Objekts zukommen lassen. Immobilienbesitzer die ihre Immobilie selbst verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preistaktik: Sie verlangen einen höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Vorgehensweise entwickeln



Immobilieninteressenten bieten oft das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein hilfreicher Hinweis: Analysieren Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ruhig ein Angebot abgeben das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Experte vor Ort hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Taktgefühl und Gelassenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung setzt immer voraus feine Antennen. Gehen Sie selbstbewusst und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie fordernd aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Preisminderung sollten durchdacht objektiv und verständlich sein. Argumente wie bauliche Mängel sowie eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie keine Sekunde einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Preis unparteiisch einschätzen.

Die Argumente des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen beisteht die Gespräche zu moderieren und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu sagen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *